Kreativitätskurs für Frauen (online)

Titel: "weiblich - wertvoll - kreativ"


Der Mai-Juni Kurs ist ausgebucht.


Nächster Start: 3. Juli 2020

Du liest dies nach dem 3. Juli? Kein Problem: Einstieg ist jetzt noch möglich!

Jede Woche eine tolle Übung für dich bis zum 7. August 2020

 

Ein wertvoller Kreativitätskurs (als Workshop) für Frauen.

 

In diesem Online-Kurs erhältst du Impulse für ein weibliches, selbstbewusstes und kreatives ICH.
Kreativ- und Coaching-Methoden führen dich zu deiner inneren Schatzkammer.

 

Du wirst deine Antworten finden, deiner Kreativität freien Lauf lassen und viel über dich entdecken!


Du wirst malen, basteln, schreiben, gestalten ...

 

Es geht um

  • deine WEIBLICHKEIT
  • dein WERTVOLL sein
  • deine KREATIVITÄT

 

Lass dich auf einen kreativen und schöpferischen Prozess ein.

Ziel:

nach dem Kurs ...

  • hast du deine kreative Ader (wieder)entdeckt
  • hast du Klarheit über deine Stärken
  • kennst deine Bedürfnisse und weißt sie durchzusetzen
  • hast du mehr Selbstwert in Sachen, die dir vorher nicht bewusst waren
  • kennst du die Facetten deiner Weiblichkeit, die dich strahlen lassen
  • weißt du was dir Kraft, Freude und Ausgeglichenheit gibt und Wege dies regelmäßig umzusetzen
  • stehst du für dich und dein Können ein
  • u. v. mehr

Module:

  • EigenARTen
  • Stärken stärken, Schwächen schwächen
  • Bedürfnisse
  • zeig was du (malen) kannst
  • WERT-VOLL weiblich
  • Alles meins - das Gold in dir
  • weibliche Ahnen
  • Kraftbild

Für wen:

Für Frauen, die nach neuer KREATIVER INSPIRATION suchen.

Für Frauen, die zurück zu sich selbst, zu mehr WEIBLICHKEIT kommen wollen.

Für Frauen, für die PERSÖNLICHKEITsentwicklung kein Fremdwort ist.

Für Frauen, die zu WACHSTUM und ENTwicklung bereit sind.

Für Frauen, die sich mit Freude einlassen NEUES AN SICH zu entdecken.

Für Frauen, die sich von mir MOTIVIEREN lassen möchten, um froh gestimmt in den Tag zu starten.

Deine Weggefährtin:

Ich, Helga (Coach und Künstlerin), begleite dich per Video, Text (Mail, Anleitungen zum Ausdrucken) und durch meine Anwesenheit (live/online sowie Kommentare) in einer geschlossenen Facebookgruppe.

Ich werde dich ...

  • KREATIV ANLEITEN wie du zu deinen Bildern, Collagen und Schätzen kommst
  • MOTIVIEREN über dich hinauszuwachsen
  • METHODEN aus dem Coachingbereich geben (Vorlagen zum Ausdrucken)
  • durch mein Wissen, meine Werke, Worte, Wege und kreativen Impulse INSPIRIEREN
  • HERAUSFORDERN deine tief schlummernden Potentiale und Möglichkeiten anzuschauen
  • ANREGEN mehr über dich und deine einzigARTigkeiten zu erfahren
  • in einen kreativen RAUM mit neuen Ideen, Wachstum und Lösungen FÜHREN
  • online BEGLEITEN und dich als erfahrener Coach und Künstlerin UNTERSTÜTZEN

Wie genau funktioniert es?

  • Anmeldung über Mail: info@helgastein.de
  • du bekommst eine Rechnung
  • ich schlage dir eine Materialliste vor
  • du bekommst Zugang zu einer geschlossenen Facebookgruppe
  • der Kurs startet am Freitag, 3. Juli mit der ersten Übung
  • Aufgaben gibt es wöchentlich bis Ende Anfang August 2020 von mir (über Zugangsdaten/Mail)
  • 7 - 10 Aufgaben/Übungen - je nachdem wie das Tempo in der Gruppe ist
  • in der Facebookgruppe sind wir im Austausch (du musst deswegen bei Facebook angemeldet sein)

ALLES ONLINE - ALSO VOR DEINEM PC ZUHAUSE!

Was kostet der Kurs?

250,- Euro brutto


In der Gruppe statt alleine:

Deine Ergebnisse kannst du gerne für dich behalten, aber ich finde es viel wertvoller sie den anderen Kursteilnehmerinnen zu zeigen. Du zeigts und du siehst! Das inspiriert gegenseitig!

 

Deshalb ist es gut, in einer Gruppe zu sein und sich auszutauschen. Geben und nehmen - im Ausgleich.

Es ist eine Facebook-Gruppe.

 

Ich weiß

  • wie gut die Kraft und Unterstützung der anderen Frauen in der geschützen Online-Gruppe ist
  • dass es gut tut sich mit den anderen auszutauschen
  • dass der Kurs durch die anderen Frauen bereichert wird - ein Kopf hat ein paar Ideen, viele Köpfe haben sehr VIELE IDEEN

Es geht dabei nicht um vergleichen oder bewerten, sondern sich gegenseitig zu SEHEN, zu UNTERSTÜTZEN und zu ERMUTIGEN.

 

Du brauchst:

Die detaillierte Materialliste bekommst du nach deiner Anmeldung. Hier sind schon mal ein paar Dinge aufgeführt, die du benötigst:

  • Einen Facebook-Account
  • Papier (Druckerpapier und etwas stärkeses Papier z. B. 220g/qm)
  • Drucker (zum Ausdrucken)
  • Acrylfarben (Rot, Blau, Gelb, Schwarz, Weiß)
  • Pinsel
  • Stifte
  • eine Leinwand
  • Zeitschriften, Fotos, Kunst- oder Sprüchekarten, etc. für Collagen

Bist du dabei? Ich würde mich sehr freuen!

Schreibe mir eine Mail info@helgastein.de und melde dich zum Kurs an.


Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir diese sehr gerne (in einer Mail an mich) stellen.


Kreative Grüße,
Helga

Meistgestellte Fragen:

Wieviel Zeit benötige ich für die Aufgaben?

Ich gebe dir jede Woche eine Aufgabe/Übung, die - jede für sich- vom Zeitaufwand recht unterschiedlich ist. Zwischen 20 und 60 Minuten. Es kommt auch auf deine Ausführung und auf dein Tempo an. Für jede Aufgabe hast du eine Woche Zeit. Ich werde auch berücksichtigen, wenn es Teilnehmerinnen gibt, die etwas mehr oder vertieft machen wollen. Deswegen gibt es jede Woche Zusatzaufgaben (Bonus), die freiwillig sind. Ich möchte, dass keine TN unter Druck/Stress gerät, aber auch dass sich niemand langweilt.

 

Kann ich die Aufgaben in meinem Tempo machen oder später nachholen?

Es wäre natürlich schön, wenn du die Aufgaben in der vorgegebenen Zeit (also innerhalb einer Woche) schaffst, damit wir in der Gruppe alle auf einem Stand sind, aber du hast die Möglichkeit die Übungen in deinem Tempo zu  machen, welche ausfallen zu lassen und auch nachzuholen. Die Inhalte stehen lange nach Kursende noch für dich zur Verfügung.

 

Muss ich künstlerische/malerische Vorkenntnisse haben?
Nein, musst du nicht. Wenn dich die Kreativität/das Malen in diesem Text anspricht und du Lust darauf hast, dann reicht das. Wir gestalten frei von künstlerischen Ansprüchen, es geht um die Kreativität in dir bzw. um deinen schöpferischen Ausdruck.

 

Es geht auch um Coaching-Themen - muss ich in dem Bereich Erfahrungen haben?

Nein, muss du nicht. Es reicht aus, wenn du dich gerne mit dir und deiner Persönlichkeit auseinandersetzt und offen bist, mehr über dich zu erfahren.

ACHTUNG: Coaching ist keine Therapie, es richtet sich an gesunde Menschen.

 

Muss ich bei Facebook angemeldet sein, damit ich den Kurs mitmachen kann?
Ja, das ist von Vorteil, weil wir uns in dieser Gruppe austauschen, weil wir (freiwillig) unsere Werke zeigen und weil ich dort sehr aktiv bin und somit auf euch eingehen kann. Sollte dies für dich nicht passen oder möglich sein: schreibe mir eine Mail, wir finden eine Lösung.

 

Muss ich an einem bestimmten Termin/zu einer bestimmten Zeit in der Facebookgruppe anwesend sein, um Übungen mitzumachen/mitzubekommen?

Nein, musst du nicht. Die Übungen gibt es schriftlich und per Video. Wenn ich bei Facebook live bin um mit euch "zu sprechen"/euch etwas näher zu erklären, dann wird das Video auch noch später zur Verfügung stehen. Es gibt keine Live-Übung, wo du live dabei sein musst - es sein denn es wird von der Gruppe gewünscht.

Wie kommen Übungen zu mir?
Die Übungen sind auf einer Seite meiner Website, auf die du nur mit Zugangsdaten kommst. Ich informiere dich per Mail, wenn die nächste Aufgabe/Übung da ist. Auch die Zugangsdaten bekommst du per Mail. Ggf. stelle ich alles auch in der Facebookgruppe zur Verfügung.

 

Welches Material benötige ich?

Wie oben bereits angegeben ist dies notwendig:

  • Papier (Druckerpapier und etwas stärkeses Papier z. B. 220g/qm)
  • Drucker (zum Ausdrucken)
  • Acrylfarben (Rot, Blau, Gelb, Schwarz, Weiß)
  • Pinsel
  • Stifte
  • eine Leinwand
  • Zeitschriften, Fotos, Kunst- oder Sprüchekarten, etc. für Collagen

 

Ich sende dir noch eine Liste zu auf der mehr Material angegeben sein wird, aber es ist eine "Kann-Liste". Denn du kannst mit dem arbeiten, was du hast und es gibt meistens eine Alternative, z.B. wenn wir das Thema "Wert" mit Gold malen, kannst du auch Gelb nehmen, usw.!

 

Wieviele Frauen nehmen an dem Kurs teil?

Ich begrenze die Teilnehmerinnen auf 10-12, damit ich die Qualität halten kann und auf jede einzelne eingehen kann. Dies empfinde ich als eine angenehme Gruppengröße.

 

Dieser 6-Wochen-Kurs erscheint mir so preiswert für die Inhalte, die du dort als Coach und Künstlerin bietest. Warum ist das so?

Der Kurs ist nicht vergleichbar mit den persönlichen 1:1 Coaching-Sitzungen (bzw. Mal-Einheiten), in denen meine Klienten intensiv und mit mir alleine arbeiten.

 

Ist eine Frage, die du im Kopf hast, nicht beantwortet worden? Dann stelle sie mir gerne!